Unklares Feuer

• Einsatzende: 01.09.2010 - 08:45 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12

Starker Brandgeruch im Bereich der Johannes-Ohl-Str. hatte bereits in der Nacht zum 1. September einige Anwohner beunruhigt. Allerdings lies sich die Ursache zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen. Gegen 10:45 Uhr wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern dann schließlich zum Ablöschen eines illegalen Nutzfeuers im Bereich der verlängerten Darmstädter Str. Richtung Gundernhausen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sowohl Holzreste als auch Matratzen und weiterer, bei Brennen giftigen Brandrauch entwickelnder Unrat in einer Gartenanlage verbrannt worden waren. Das Feuer hatte offenbar eine enorme Hintze entwickelt, da die umliegende Vegetation sowie weitere Gegenstände stark in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Die Feuerwehr konnte die glimmende und rauchende Brandstelle mit Hilfe des Schnellangriffschlauches rasch nachlöschen.