Person in Gewässer

• Einsatzende: 31.08.2010 - 15:40 Uhr
  • Dauer: 20 Minuten
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (KZI), KdoW, LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI), VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Rettungsdienst

Zu einer Personenrettung aus der Gersprenz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Kerbdienstag in Richtung des Angelerheims alarmiert. Eine nach Aussage der Leitstelle alkoholisierte Person war in den Fluß gefallen und drohte zu ertrinken.

Glücklicherweise konnte die Person während des Eintreffens der Feuerwehr durch einen Passanten gerettet werden. Die daraufhin abgänige Person wurde noch etwa eine Stunde im Gebiet gesucht, weil von weiteren Verletzungen ausgegangen werden musste.

Nachdem die Person zwar mehrfach von weiteren Pasanten gesichtet worden war, sich den Einsatzkräften aber nicht zeigt, wurde die Suche schließlich abgebrochen.
Foto: Archiv