Brennt Baum

• Einsatzende: 31.12.2006 - 16:45 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12

Zum letzten Einsatz im Jahr 2006 wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Abend des 31. Dezember alarmiert. Gegen 17:45 meldete die Leistelle in Dieburg einen brennenden Baum in der Straße ‘Am Roten Morgen’.

Ein aufmerksamer Passant hatte das Feuer gemeldet und die Feuerwehr zur Einsatzstelle, welche sich im Feld Richtung Georgenhausen, etwa 100 Meter vom Zimmerer Ortsrand entfernt befand, eingewiesen. Beim Eintreffen brannte ein umgestürzter Baum von innen heraus mit hellem Feuerschein. Das Feuer wurde rasch gelöscht. Um noch vorhandene Glutnester zu identifizieren kam die neue Wärembildkamera zum Einsatz. Der Baum wurde im Anschluss mit einer Kettensäge zerlegt, um alle Brandherde ablöschen zu können. Nach etwa einer dreiviertel Stunde Arbeit konnten die Kameraden den Heimweg antreten und sich nach der Reinigung der Ausrüstung im Feuerwehrhaus wieder den Silvestervorbereitungen widmen. Die Silvesternacht an sich verlief für die Groß-Zimmerner Brandschützer ruhig.