Feuer in Wohnung

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2007001
  • Einsatzort: Ritterseestraße, Groß-Zimmern
  • Alarmierungszeit: 05.01.2007 - 19:06 Uhr
  • Einsatzende: 05.01.2007 - 19:06 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 2
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, VLF-W400
Bericht

Der erste Alarm des neuen Jahres erreichte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Groß-Zimmern am Abend des 05.01.2007.      

Ursprünglich nach F2 (Feuer Mittel) alarmiert, machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg in die Ritterseestraße. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und anschließender Erkundung stellte sich heraus dass doch "nur" ein Fernseher brannte. Dieses Feuer führte aber zu einer solch starken Verrauchung, dass die Bewohner von einem größeren Feuer ausgingen.    

Das brennende Gerät wurde noch in der Wohnung durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht und zum endgültigen löschen ins Freie getragen. Anschließend ging der Trupp erneut in die Räume vor um restliche Glutnester mit einer Kübelspritze zu bekämpfen. Zum Schluss wurden noch die Fenster geöffnet und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet. Als Ursache für das Feuer kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden.