Sie sind hier:
> Megacode-Fortbildung für Feuerwehr-Sanitäter
Klein-Zimmern | Groß-Zimmern
 

Einsätze

Samstag, 29. Dezember 2018Einsatz 26/2018: Ölspur

Alarmierung: 29.12.18 09:15 Uhr Dauer: 1 Std. 0 Min.
Einsatzort: Burgstraße Klein-Zimmern Klassifiz.: H 1

Wegen einer Ölspur wurde die Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern am Samstag gegen 09:15 Uhr alarmiert. Gemeldet war die gefährliche Verunreinigung in der Burgstraße. Eine weitere Erkundung durch die Feuerwehrführung lies...

Mittwoch, 26. Dezember 2018Einsatz 25/2018: VU, drei Personen eingeklemmt

Alarmierung: 26.12.18 13:20 Uhr Dauer: 1 Std. 35 Min.
Einsatzort: Reinheimer Str. Klassifiz.: H Klemm 1 Y

Mit der Einsatzmeldung "Verkehrsunfall, drei eingeklemmte Personen" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages alarmiert. In der Reinheimer Straße...

Mittwoch, 12. Dezember 2018Einsatz 24/2018: Unklare Rauchentwicklung

Alarmierung: 12.12.18 10:30 Uhr Dauer: 0 Std. 20 Min.
Einsatzort: Kirchplatz Klassifiz.: F1

Mit der Meldung "unklare Rauchentwicklung in Wohnung, Rauch ist wieder weg" wurden die Feuerwehren Klein- und Groß-Zimmern am Mittwochvormittag alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich am Kirchplatz in...

Donnerstag, 01. November 2018Einsatz 23/2018: Brandmeldealarm

Alarmierung: 01.11.18 11:27 Uhr Dauer: 0 Std. 58 Min.
Einsatzort: Bahnstraße Groß-Zimmern Klassifiz.: F BMA

Am Donnerstagmorgen gegen 11:27 Uhr wurden  erneut die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte wieder keine Ursache für das Auslösen gefunden werden.

Donnerstag, 01. November 2018Einsatz 22/2018: Brandmeldealarm

Alarmierung: 01.11.18 10:03 Uhr Dauer: 0 Std. 36 Min.
Einsatzort: Bahnstraße Klassifiz.: F BMA

Am Donnerstagmorgen gegen 10:03 Uhr wurde die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte keine Ursache für das Auslösen gefunden werden.

News

Dienstag, 08. Januar 2019Jahresauftakt der Gruppe Absturzsicherung

Zum ersten Ausbildungsabend im Jahr 2019 trafen sich Einsatzkräfte der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern kürzlich.

Kategorie: Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Klein-Zimmern, #STARTSEITEGZI, #STARTSEITEKZI

Sonntag, 30. Dezember 2018Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Am Wochenende des zweiten Advents führte die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern nach längerer Zeit mal wieder einen „Berufsfeuerwehrtag“ mit Übernachtung im Feuerwehrhaus durch.  Mit dem Antreten in der Fahrzeughalle und der...

Kategorie: #STARTSEITEKZI, Jugendfeuerwehr

Sonntag, 23. Dezember 2018Frohe Weihnachten mit Wünschen...

Hat die Tanke an Heiligabend offen? Wo kriege ich am 1. Weihnachtstag Brötchen her? Habe ich noch genug zu Essen im Haus? Welcher Friseur kann mir noch schnell die Haare schön machen? Diese und weitere Fragen sorgen bei vielen...

Kategorie: #STARTSEITEGZI, #STARTSEITEKZI, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Klein-Zimmern, Bürgerservice, Bürgerservice

Sonntag, 11. November 2018Blackout in Groß-Zimmern?

Am Samstag übten die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie Mitglieder des Gemeindevorstandes das Szenario eines Stromausfalls in Groß-Zimmern und weiten Teilen der Bundesrepublik. Hierbei wurde das fiktive Szenario...

Kategorie: #STARTSEITEKZI, #STARTSEITEGZI, Einsatzabteilung Groß-Zimmern, Einsatzabteilung Klein-Zimmern

Dienstag, 23. Oktober 2018ADAC Fahrsicherheitstraining für Feuerwehren

Am vergangen Samstag besuchte die Einsatzabteilung Klein-Zimmern das ADAC Fahrsicherheitszentrum in Gründau um den Umgang mit den Einsatzfahrzeugen zu vertiefen und deren Grenzen kennen zu lernen.

Kategorie: Einsatzabteilung Klein-Zimmern, #STARTSEITEKZI

Einsätze DA-DI

Derzeit ist die Nachrichtenquelle nicht erreichbar.
print pagePDF version

Bundesland
Hessen
Landkreis

Darmstadt-Dieburg
Gemeinde
Groß-Zimmern
Einwohner Ortsteil
1.800

Termine Einsatzabteilung

Termine Jugendfeuerwehr

Wetterwarnungen Hessen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

###LOGIN### Markstr. 5 | D-64846 Groß-Zimmern | Tel: 06071 / 44688 | Impressum