Gut besuchte Mitgliederversammlung mit großem Interesse an der Mitarbeit im Vorstand

Am Freitag (15.03.2024) hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Zimmern zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder wurden durch ausführliche Berichte des Vorsitzenden, des Wehrführers, der Jugendfeuerwehr umfangreich informiert, sowie über die Finanzen des Vereins unterrichtet.

Der Verein ist sowohl personell als auch finanziell gut aufgestellt und trägt mit diversen Veranstaltungen auch zum kulturellen Leben im Ortsteil bei. Als langfristiges Traumziel gab der Vorsitzende Markus Geßner an, dass 500 der ca. 600 Klein-Zimmerner Haushalte Mitglied im Feuerwehrverein sein sollten.

An diesem Abend galt es auch langjährige Mitglieder zu ehren. Die beiden anwesenden Mitglieder Dagmar Geßner und Sieglinde Oesswein wurden für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Weitere Jubilare konnten nicht persönlich anwesend sein, bekommen aber eine Urkunde, die Ehrennadel und ein Präsent nachgereicht. Für 50 Jahre Vereinstreue wurden Josef Braun, Dieter Brunner, Wilfried Bühler, Lothar Hermann und Hugo Wiedekind gehrt. Hans Köbel ist sogar schon seit 75 Jahren Mitglied.

Bevor es an die Neuwahl des Vorstandes ging, wurden Manuela Colomba (7 Jahre), Detlef Hilse (15 Jahre) und Karl-Heinz Kerz (35 Jahre, siehe Bild) für Ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand mit einem Präsent verabschiedet. Bei den sich anschließenden Neuwahl wurde der Vorstand wie folgt neu gewählt: Vorsitzender Markus Geßner, stv. Vorsitzender Ralph Wiedekind, Kassenverwalter Tilman Schmied, Schriftführerin Stefanie Wolf. Für die vier zu besetzenden Beisitzerposten gab es sieben Bewerber von denen Ingo Göller, Christian Orth-Africh, Anette Wiedekind und Torsten Claus die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten.

Gemeindebrandinspektor Benedikt Fröhlich bedankte sich in seinem Grußwort beim Verein für jegliche Unterstützung und stellte u.a. die Bedeutung des Feuerwehrvereins im Ortsteil heraus.