Vereinsausflug

Der diesjährige Ausflug führte die Reisegruppe ins Deutsche Feuerwehrmuseum nach Fulda und nach Geisa, zum Grenzmuseum Point Alpha.
Am Samstag den 29.9.2018 trafen sich die Mitglieder des Feuerwehrvereins zum jährlichen Vereinsausflug. Der diesjährige Ausflug führte die Reisegruppe nach Fulda, wo als erstes Ziel das deutsche Feuerwehrmuseum angesteuert wurde. Im Feuerwehrmuseum konnten wir die Geschichte der deutschen Feuerwehr von Anfang des 15. Jahrhunderts bis zur heutigen Zeit zurückverfolgen. Im Anschluss ging es mit dem Bus weiter nach Geisa, zum Grenzmuseum Point Alpha. Hier erfuhren wir bei einer Führung viel Interessantes über die innerdeutsche Grenze sowie den amerikanischen Militärstützpunkt Point Alpha. Zum gemütlichen Abschluss führte unser Weg nach Gersfeld zur Hähnchen Paula, wo wir in schöner Atmosphäre mit gutem Essen und Trinken den Tag Revue passieren lassen konnten.