Türöffnungsseminar

Am Samstag, den 06.10., nahmen insgesamt 14 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern an einem Türöffnungsseminar der Firma Türöffungsseminare Michael Fischer teil. Bei diesem Seminar erlernten die Einsatzkräfte zunächst die rechtlichen Grundlagen, sowie die unterschiedlichsten Schloss- und Zylindermodellle. Nachdem erst in der Theorie die Öffnung von zugefallenen Türen erlernt wurde, konnte jeder an verschiedensten Türmodellen üben. Anschließend stärkten sich die Teilnehmer bei einem Mittagessen, das durch dir Kameraden Thomas Heine und Sascha Kleiser zubereitet wurde. Frisch gestärkt ging es weiter, wieder zuerst theoretisch, dann praktisch mit der Öffnung von verschlossenen Türen. Nach 8 Stunden intensives lernen und ausprobieren gingen die Kameradinnen und Kameraden in ihr wohlverdientes Wochenende. Wir möchten uns an Michael Fischer für den abwechslungs- und lehrreichen Tag bedanken.