Verabschiedung in den Ruhestand

Stammbäcker für den 1. Mai geht in den Ruhestand.
Am letzten Samstag (30.05.2020) war es nun soweit, und es hieß für Walter Dölcher ein letztes Mal in der Backstube stehen um für die Zimmner Leut zu backen, damit seine Frau Ingrid die Backwaren ein letztes Mal ausfahren konnte – so wie sie dies die letzten Jahrzehnte eben auch immer taten. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass Ingrid von ihrer Letzten Tour noch nicht zu Hause war als die Zimmner Feuerwehr, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Thomas Heine, dem stellv. Wehrführer Sascha Kleiser und dem Rechner und Beigeordneten der Gemeinde Groß-Zimmern Paul Schild bei der Familie Dölcher vor der Tür standen um ein kleines Präsent als Dankeschön zu überbringen. Der Feuerwehrverein bedankte sich für Jahrzehnte lange Belieferung mit ihren Backwaren wie z.B. für die 1. Mai Feier. Aber auch für die jahrelange Unterstützung des Vereins wie z.B. bei der Anschaffung der letzten 3 Vereinsfahrzeuge durch Werbeanbringung. Umso bedauerlicher war, dass durch die Absage der 1. Mai Feier gerade die letzte Lieferung mit Backwaren der Bäckerei Dölcher ausfallen musste. Bei einem kleinen Umtrunk ließ man die vergangenen Jahre noch einmal Revue passieren und entließ schließlich Ingrid und Walter mit ein wenig Wehmut in ihren wohlverdienten Ruhestand. Die Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. wünscht dem Ehepaar Dölcher alles erdenklich Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.