Das Corona-Förderprogramm der Volksbank Odenwald

Soforthilfe für Vereine
Vereine wie die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. leisten einen wichtigen Beitrag zum öffentlichen Leben. Aufgrund der Corona-Pandemie geraten mittlerweile auch immer mehr Vereine in Schwierigkeiten, da wichtige Finanzierungsquellen wie z.B. die 1. Mai Feier in diesem Jahr weggefallen sind. Die Volksbank Odenwald möchte mit diesem Soforthilfe Förderprogramm Vereine in ihrer Region schnell und unbürokratisch unterstützen, um fehlende Einnahmen zur Finanzierung ihrer satzungsmäßigen Zwecke zu minimieren. Im Spendentopf befinden sich insgesamt 25.000 € um die sich Vereine mit bis zu 1.000 € bewerben können. Dies tat auch der Rechner der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. Paul Schild (auch Beigeordneter der Gemeinde Groß-Zimmern) und erhielt für den Verein einen positiven Bescheid über 500 €.