Knapp 5000 Kilometer Luftlinie…

…trennen ab Donnerstag den Ausbildungsleiter der Groß-Zimmerner Feuerwehr, Marcel Goeden, von seiner Wahlheimat im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Der 30jährige Ingenieur geht für zwölf Monate in die Vereinigten Arabischen Emirate, genauer gesagt nach Ruwais im Emirat Abu Dhabi.
Dort wird er – wie sollte es anders sein – bei einer Feuerwehr arbeiten. Genauer gesagt als Zugführer und Ausbilder in einem Gefahrstoffzug. Die Vorraussetzungen hierfür bringt er durch sein Chemie-Studium mit Praxiseinsatz bei der Wekrsfeuerwehr Merck (Darmstadt) mit.

Mitglied der Groß-Zimmerner Wehr ist Goeden seit Anfang 2005. Neben seiner Tätigkeit als Ausbildungsleiter engagierte er sich vor allem bei den Löschzwergen. Er hat sich in der Einsatzabteilung durch seine offene und faire Art viele Freunde gemacht. Die Einsatzabteilung wünscht Ihrem Kameraden alles Gute in der Ferne und hofft auf eine Rückkehr nach Groß-Zimmern. "Auch hier warten noch wichtige Aufgaben auf Dich" bestätigt Freund und Presssprecher Tobias Lang.

"Am 17.12. um 11:30 geht der Flieger" beschreibt Goeden in seinem Blog, welchen man unter http://marcelvae.blogspot.com/ verfolgen kann.