Verkehrsunfall, eingkl. Person

• Einsatzart: H Klemm 1 Y
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (KZI), LF 16/12, LF 8/6, VLF-W400

Am 29.11.08, gegen 04.00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Klein Zimmern. Am Ortseingang war ein Fahrzeug ins Schleudern geraten und mit einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW kollidiert. Der geparkte PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum gegen einen weiteren am Fahrbahnrand geparkten PKW geschleudert. Zunächst wurden die Einsatzabteilungen Groß-und Klein-Zimmern mit dem Einsatzstichwort ? Vekehrsunfall eingeklemmte Person- alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die schwer verletze PKW-Fahrerin schon vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Einsatzabteilung Groß-Zimmern konnte die Einsatzstelle ohne tätig zu werden wieder verlassen. Die Einsatzabteilung Klein-Zimmern war mit dem Ausleuchten, absperren und säubern der Unfallstelle noch bis ca. 6 Uhr beschäftigt. An den beteiligten Fahrzeugen sowie an zwei Hauswänden und einer Verkehrsinsel entstand laut Polizeinschätzung ein Sachschaden von ca. 16.500 EUR.