Auslaufende Betriebsstoffe

• Fahrzeuge: ELW 1, KdoW
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei
Bericht

Weil ein Linienbus Dieseltreibstoff verloren hatte, wurden heute die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern alarmiert. Der Fahrer des Busses wurde an der Haltestelle Markstraße in Klein-Zimmern auf das Auslaufen durch einen aufmerksamen Autofahrer hingewiesen, hielt dort und informierte die Feuerwehr. Der tropfende Tank wurde mit Schuttmulden unterstellt und das bereits ausgelaufene Diesel mit Bindemittel aufgenommen. Eine zuständige Fachwerkstatt wurde hinzugezogen um den Austritt zu unterbinden, sodass das Fahrzeug wieder zur Unterkunft zurückkehren konnte.
Vermutet wurde, dass der Linienbus auf seiner gesamten Fahrtstrecke Diesel verloren hatte, dies konnte aber durch abfahren der Linie ausgeschlossen werden. Eine zuständige Fachfirma fuhr die Strecke vorsichtshalber ab, um den eventuell ausgetretenen umweltgefährdenden Stoff aufzunehmen. (Foto+Bericht FF Klein-Zimmern)