Die Feuerwehren der Gemeinde Groß-Zimmern

Berichte

In einem besonderen Format trafen sich die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Samstagabend in der Groß-Zimmerner Mehrzweckhalle. Zu dem neu ins Leben gerufenen Ehrenabend hatte die…
Liebe Vereinsmitglieder, zu der am Freitag, den 3.09.2021 um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Klein-Zimmern stattfindenden Mitgliederversammlung des Vereins „Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern e….
Der aktuelle Feuermelder wurde wierder an alle Haushalte in Klein-Zimmern verteilt. Sie finden die alktuelle Ausgabe, wie auch alle ältern über folgenden Link: Feuermelder…
Am Samstagnachmittag erreichte die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern der Befehl für einen Auslandseinsatz in Griechenland. Schon am Montag, 09.08. wird sich das Tanklöschfahrzeug (TFL 20/40SL) …
Die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern haben sieben Einsatzfahrzeuge mit Tablets ausgestattet. Angebunden sind die Tablets an den im Feuerwehrhaus betrieben Alarmserver. Im Einsatzfall…
Am 07.06.2021 war es endlich soweit. Nach sehr langer Pause durch die bekannten Umstände durfte die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern am vergangenen Montag wieder mit den Präsenzgruppenstunden…
Nach etwa einem halben Jahr in ausschließlichem Online-Unterricht, starteten die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern im April wieder mit praktischer Ausbildung – mit strengen Gesundheitsmaßnahmen…
… verteilt der Feuerwehrnikolaus an alle Kinder einen süßen Weihnachtsgruß. Wir starten um 17 Uhr fahren durch alle Straßen in Klein-Zimmern und machen uns musikalisch bemerkbar. Warten Sie…
Der aktuelle Feuermelder wurde wierder an alle Haushalte in Klein-Zimmern verteilt. Sie finden die alktuelle Ausgabe, wie auch alle ältern über folgenden Link: Feuermelder…
Aktuell informieren wir im Auftrag von Bürgermeister Achim Grimm über die Maßnahmen und Verhaltensregel in der COVID-19-Situation. Hierzu kommt auch unser Einsatzleitwagen mit…
Am Mittwoch, 2. Oktober 2019 zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr findet im Landkreis Darmstadt-Dieburg ein Sirenenprobebetrieb in vielen Städten und Gemeinden statt, so auch in Groß-Zimmern. Über die…
Kerb bedeutet Ausnahmezustand in Groß-Zimmern. Dies gilt auch für die Feuerwehren der Gemeinde, denn die ehrenamtlichen Helfer aus Groß- und Klein-Zimmern tragen hinter den Kulissen viel zum…
Bereits im Juli wurden die neuen Chefs der Groß-Zimmerner Feuerwehr offiziell in Ihre Ämter eingeführt und die ehemaligen Leiter verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde überreichte…