Willkommen zurück!

Erfolgreich beendet hat der Groß-Zimmerner Feuerwehrmann Marcel Goeden seine Arbeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dort bildete er für knapp 18 Monate Feuerwehrleute nach deutschem Vorbild aus.

Der Ausbildungsleiter der Groß-Zimmerner Feuerwehr konnte bei seinem "Abenteuer" nach eigener Auskunft viel lernen. Nicht nur feuerwehrtechnisches Wissen und Führungsqualitäten konnte er sich aneignen – auch tiefe Einblicke in die kulturelle Welt des islamischen Wüstenstaates wurden ihm ermöglicht.

Wieder zurück in Deutschland wird Goeden wieder die Ausbildungsleitung der Groß-Zimmerner Feuerwehr weiterführen. Die Groß-Zimmerner Feuerwehr freut sich, dass Marcel wieder mit an Bord ist! نرحب ثانية!