Neuwahlen und Neuorganisation

Zur Mitgliederversammlung hatten sich die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am vergangenen Mittwoch, 22.Juni im Klein-Zimmerner Feuerwehrhaus getroffen. Auf dem Plan standen die Neuwahlen von Gemeindebrandinspektor (GBI) und Stellvertreter sowie eines neuen stellvertretenden Wehrführers in Groß-Zimmern.
Groß-Zimmerner Wehren nach kurzer Pause weiter. Vorangegangen waren hier verschiedene konstruktive Sitzungen mit den Feuerwehrmitgliedern sowie Bürgermeister Achim Grimm. Als Ergebnis hieraus werden zukünftig umfangreiche Reformen in der Verwaltung der Feuerwehr auf den Weg gebracht. So soll z.B. mehr Verantwortung in die jeweiligen Abteilungen gegeben und dadurch eine Entlastung der erhrenamtlichen Feuerwehrführung erreicht werden.

Außerdem wurde die Wahl eines neuen stellvertretenden GBIs notwendig, da auch hier die Amtszeit des Vorgängers abgelaufen war.  Der bisherige Amtsinhaber Hendrik Timmermanns stand nicht mehr zur Wahl. Das Amt begleitet zukünftig der bisherige stellvertretende Groß-Zimmerner Wehrführer Marcus Paschke.

Weil durch die Wahl Paschkes zum stellv. GBI das Amt des stellv. Wehrführers in Groß-Zimmern frei wurde, musste auch hier neu gewählt werden. Die Groß-Zimmerner Kameraden entschieden sich in geheimer Abstimmung für Marcel Goeden. Goeden wird zusätzlich zum Amt des stellvertretenden Wehrführers auch die Ausbildungsleitung in Groß-Zimmern weiterführen.