Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereines

Am letzten Samstag lud der Verein der Freiwilligen Feuerwehr wieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier in Luigis Golf Restaurant.
Unerwartet viele Gäste hatten sich für einen Abend mit viel Programm eingefunden. Um die Platzsituation kurzfristig etwas zu entspannen wurde die Einsatzabteilung zu einem Brandmelde-Alarm gerufen. Glücklicherweise war es nur ein Fehlalarm, somit konnte das Programm mit halbstündiger Verspätung dann doch beginnen. Nach einer ersten Stärkung am Buffet wurden von Landrat Klaus-Peter Schellhaas und dem Kreisbrandmeister Uwe Reimund die Kameraden Norbert Schmucker für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande, Klaus Küppers für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande und Herbert Höll für 50 Jahre Mitgliedschaft das goldene Ehrenzeichen des Bezirks Feuerwehrverbandes geehrt. Bürgermeister Achim Grimm hatte für die Jubilare noch ein Geschenkkuvert. Danach hatte sich der Pizzabäcker Ciro (bekannt aus Hessen lacht zur Fassenacht) zu der Feier verirrt und die Versammlung zum Lachen gebracht. Nun war es Zeit die Sieger des Malwettbewerbes bei der Feuerwehr zu ermitteln. Hierfür folgt ein extra Bericht.
Nachdem es im Vorstand durch die Neuwahlen zu Veränderungen kam, wurden die ehemaligen Vorstandsmitgliedern Hans-Georg Proft, Daniela Pullmann und Tobias Lang mit einem kleinen Präsent verabschiedet.
Anschließend bekamen noch die Kameraden mit guter Übungsbeteiligung im vergangenem Jahr ein Schokoladennikolaus. Gegen Mitternacht kam dann das jährliche Highlight der Weihnachtsfeier, die Tombola. Gespickt mit vielen kleinen und größeren Präsenten von ortsansässigen und der Feuerwehr verbundenen Firmen konnte die Veranstaltung am nächsten Morgen ausklingen. Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. wünscht allen Mitgliedern, Gönnern und Mitbürgern eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes Jahr 2017