Teilnahme am Kreisfeuerwehrtag

Sehr gut besucht war der Kreisfeuerwehrtag in diesem Jahr, welcher durch die Freiwillige Feuerwehr Münster anlässlich ihres 140jährigen Bestehens ausgerichtet wurde. An zwei Festtagen besuchten auch Delegationen der Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern das Fest in der Nachbargemeinde.
Zum Frühschoppen der Ehren- und Altersabteilungen (E&A) am Montag trafen sich zwölf Kameraden der beiden Groß-Zimmerner Abteilungen. Gemeinsam fuhren die Kameraden zum Feuerwehrfest nach Münster um bei kühlen Getränken und leckerem vom Grill, umrahmt von Stimmungsmusik, über vergangen Tage zu sprechen, Erfahrungen mit jüngeren Kameraden auszutauschen und langjährige Traditionen und Kameradschaften zu pflegen.

Bereits einen Tag zuvor nahm eine 26 Mann starke Abordnung der Groß- und Klein-Zimmerner Einsatzabteilungen am Festumzug teil. Gegen 14.00 Uhr startete der 42 Zugnummern umfassende Festzug mit den Teilnehmern aus dem Landkreis und verschiedenen Münsterer Ortsvereinen zu seiner Runde durch Münsters Straßen und Gassen. Nach circa einer Stunde Marsch bei herrlichstem Sonnenschein hatte man sich dann im großen Festzelt das ein oder andere kühle Getränk redlich verdient.

Fotos: Feuerwehr Groß-Zimmern ; Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg.