Neuer Bereich “Bürgerservice” online

“Eine Homepage muss leben, sonst wird sie schnell langweilig” beschreibt Pressesprecher Tobias Lang die Motivation zur Weiterentwicklung des Internetangebotes der Feuerwehr Groß-Zimmern. Ein neuer Bereich “Bürgerservice” liefert ab sofort überwiegend in Form von Filmbeiträgen Informationen für den Bürger.
Neben den bisherigen Informationen zu den einzelnen Bereichen wie Einsatzabteilung, Verein oder Jugendfeuerwehr erhält der Besucher der Internetseite in der Rubrik “Bürgerservice” Informationen u.a. zum richtigen Absetzen eines Notrufes, zum Verhalten bei Fettbränden oder zur Wichtigkeit von Rauchmeldern. Im Gengensatz zur üblichen Informationsbereitstellung setzt die Feuerwehr hierbei auf kleine Videoreportagen, welche dem Bürger die Themen auf interessante Weise vermitteln. Das Angebot soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Da der Zeitaufwand für die ehrenamtlich erstellten Filmbeiträge enorm ist, werden die zusätzlich geplanten Infomationen im Laufe des Jahres online gehen. Die Internetseite der Feuerwehr ist unter der Adresse www.ff-gross-zimmern.de oder www.feuerwehr-zimmern.de im Web zu finden.