Neue Führung im Amt

Mit einer neuen Führungsmannschaft startet die Freiwillige Feuerwehr ins neue Jahr. Neuer Wehrführer der Einsatzabteilung Groß-Zimmern ist Marcel Goeden, er begleitete zuvor das Amt des stellvertretenden Wehrführers. Vertreten wird er von Dennis König.
Die beiden Gemeindebrandinspektoren James Bennett und Markus Paschke wurden wiedergewählt und treten eine weitere Amstszeit an. Florian Cöster ist neuer Leiter der Kinderfeuerwehr "Löschzwerge". Am vergangenen Mittwochnachmittag wurde die neue Führungsriege durch Bürgermeister Achim Grimm offiziell ins Amt eingeführt. Grimm überreichte den ehrenamtlichen Feuerwehrmännern die Amtsurkunden.  Neben der Übergabe der Urkunden, musste der stellvertretender Wehrführer Dennis König noch einen Diensteid leisten – als Neuling in der Führungsmannschaft wurde er zum Ehrenbeamten der Gemeinde Groß-Zimmern berufen.