Heiße Woche bei der Feuerwehr

Diese aktuelle Woche stand ganz im Zeichen des Feuerlöschers. Insgesamt zwei neunte Klassen der Albert-Schweitzer-Schule, eine Gruppe Erzieherinnen des neuen AWO-Kindergartens, die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung übten diese Woche mit dem Feuerlöschtrainer.
Bevor es mit dem Praktischen losgehen konnte, mussten erst einmal Grundlagen der Handhabung eines Feuerlöschers besprochen werden. Das Ganze wurde vom stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Marcus Paschke übernommen. Dieser ging danach noch auf offene Fragen rund um das Thema Feuerwehr ein. Für einige war die Gelegenheit, das erste mal einen Feuerlöscher zu benutzen und nach anfänglichen Bedenken, wurde von jedem die Aufgabe gut gemeistert.