Neue Feldbetten für die Jugendfeuerwehr

Durch mehrere Spenden konnte die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern ihre Ausstattung für Zeltlager und ähnliche Veranstaltungen deutlich verbessern.
Allein Kurt Werdecker ermöglichte mit seiner Spende die Anschaffung von drei Doppelstock-Feldbetten, auf denen bis zu sechs Jugendliche Platz zum schlafen finden können. „Ich freue mich, die Jugendfeuerwehr mit dieser Anschaffung in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen zu können.“, so Werdecker bei der Übergabe der neuen Anschaffung im Feuerwehrhaus Groß-Zimmern.

„Für uns sind stabile Feldbetten eine wichtige Komponente für die jährlichen Zeltlager.“, so Jugendfeuerwehrwart Gerrit Großklaus. „Entsprechende Betten weniger solider Bauart müssen wir nach Zeltlagern regelmäßig aussortieren und Ersatzbeschaffungen durchführen.“, erklärt Großklaus weiter.

„Nachdem die Jugendfeuerwehr Klein-Zimmern mit Feldbetten dieses Fabrikat bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hat, erschien die Anschaffung der gleichen Bauart in Groß-Zimmern sinnvoll.“, ergänzt Gemeindejugendfeuerwehrwart Mark Czerny.

Neben Kurt Werdecker sowie der Leitung der Jugendfeuerwehr war bei der Übergabe auch der Rechner des Feuerwehrvereins und Beigeordneter der Gemeinde Groß-Zimmern Paul Schild anwesend und begleitete die Veranstaltung.