Bezirksturnier 2017 in Groß-Bieberau

Alle Jahre wieder, das passt nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch zum Bezirksturnier, das vergangen Sonntag in der Sporthalle in Groß-Bieberau stattfand.

Jedes Jahr treffen sich die Jugendfeuerwehren des Bezirks 3 zu ihrem jährlichen Turnier am 2. Advent. Hier wird seit einigen Jahren ausgespielt, welche zwei Jugendfeuerwehren ihren Bezirk bei der sportlichen Begegnung des Kreises vertreten.

Dieses Jahr stand das Ballspiel „Mattenball“ an. Hierbei musste ein Ball auf einen großen Weichboden der gegnerischen Mannschaft gebracht werden, natürlich unter Beachtung einiger spezieller Regeln.

Nach einem etwas holprigen Start der Klein-Zimmner Mannschaft, konnte man sich dann schnell steigern und einige Punkte sammeln.

Am Ende hat es für einen sehr guten ersten Platz gereicht und der Siegerpokal konnte seinen Weg Richtung Klein-Zimmern antreten. Dadurch werden wir, wie im letzten Jahr auch schon, unseren Bezirk bei der sportlichen Begegnung vertreten.

Zusätzlich zu unserem Turniersieg konnte auch noch ein wichtiger Derbysieg gegen die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern eingefahren werden.

Nochmals vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Groß-Bieberau für die Ausrichtung des Turniers.