Man traut sich!

Am 12. Juni 2010 gaben sich unser Kamerad Jan Bartsch und seine Verlobte Stefanie Bartsch (geb. Kointza) im Standesamt zu Groß-Zimmern das JA-Wort.
Zu diesem Anlass kamen auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr am Standesamt zusammen um das frischgebackene Brautpaar gebührend auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt zu begleiten.

Nach der Tauungszeremonie musste das Brautpaar allerdings noch eine Aufgabe erfüllen, die sich die Kameraden ausgedacht haben. So galt es, als symbolischer Akt dass man gemeinsam auch schwierige Situationen meistern kann, mit einem -durchaus gewollt stumpfen- Retungsmesser einen robusten Feuerwehrschlauch zu durchtrennen. Diese Prüfung bestanden beide natürlich mit Bravur. Anschliessend eskortierte man das Brautpaar zur evangelischen Kirche zu Groß-Zimmern, wo im Anschluss die kirchliche Trauung stattfand.

Wir möchten an dieser Stelle unserem Kameraden und seiner Frau alles Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen.