Katastrophenschutzübung in Babenhausen

An einer groß angelegten Katastropehnschutzübung des Landkreises Darmstadt-Dieburg nahmen am Samstag auch die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern teil. Schwerpunkt der Arbeit der Kräfte aus Zimmern war die Herstellung einer Wasserversorgung mit Wasserentnahme aus der Gersprenz.
Hierzu waren die heimischen Kräfte mit 27 Feuerwehrmännern- und Frauen sowie 5 Fahrzeugen gegen 09:20 Uhr nach Babenhausen aufgebrochen. Nach der Absprache mit der örtlichen Einsatzleitung konnten die Kräfte mit dem Aufbau der Wasserleitung sowie dem Betrieb der Pumpe beginnen. Gemeindebrandinspektor James Bennett zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Übung und freute sich über die gute Teilnehmerzahl aus Groß-Zimmern. Fotos: Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg Weitere Infos im Bericht der Feuerwehr-Pressegruppe des Landkreises Darmstadt-Dieburg Fotostrecke mit weiteren Bildern