Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereines Groß-Zimmern

An der Jahreshauptversammlung vom 22.6.2018 wurde ein neuer Vorsitzender gewählt.
Der Verein Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern e.V. hat zum 31. Dezember 2017  789 Mitglieder. Im letzten Jahr wurden folgende Anschaffungen gefördert:
– Softshell-Jacken für die Einsatzabteilung
– Dienstkleidung für die Löschzwerge
– Ein neuer Vereinsbus
– Eintrittsgelder der Veranstaltungen des Kreisfeuerwehrverbandes
– Versorgung bei größeren Einsätzen und Übungen Der neue Vereinsbus konnte dabei durch die Unterstützung von 34 Sponsoren finanziert werden. Die Unterstützungen und Förderungen sind nur durch die Mitgliedsbeiträge, die regelmäßigen Einnahmen aus dem Gaststättenbetrieb und den Veranstaltungen am 30. April und den 1. Mai möglich. Aus diesem Grund ist auch die Beteiligungen an den Wirtschaftsdiensten und Festdiensten sehr wichtig. Ein aktueller Plan für den Wirtschaftsdienst hängt immer im Gerätehaus. Leider sind auch dieses Jahr schon zwei Dienste mangels „Wirt“ ausgefallen. Bitte tragen Sie hier einen Dienst für sich ein. Im abgelaufenen Jahr wurden seitens des Feuerwehrvereins folgende Veranstaltungen ausgerich­tet und besucht.
– Kreiskameradschaftsabend in Weiterstadt
– Ball der Ehren- und Altersabteilung in Jugenheim
– Mai-Warm-Up am 30. April
– Maifeier am 1. Mai
– Frühschoppen der Ehren- und Altersabteilung
– Weihnachtsfeier in Luigi´s Golfsrestaurant An der Weihnachtsfeier konnten wir zusammen mit der Partnerfeuerwehr aus Mühlanger ca. 90 Gäste begrüßen und wurden mit etwas Zauberei vom Zauberer Zick unterhalten. Stefan Vonderschmidt bedankt sich bei allen die Ihn die Letzten Jahre im Amt als 1. Vorsitzenden unterstütz haben und gibt mit dem heutigen Tage sein Amt aus privaten Gründen ab. Rechner Paul Schild gibt einen ausführlichen Kassenbericht ab, indem er auf Einnahmen und Ausgaben eingeht. Die Kassenprüfer haben die Kassen geprüft und ohne Beanstandungen vorgefunden. Sie entlasten Ihn und damit auch den ganzen Vorstand für das Jahr 2017. Der Gemeindebrandinspektor James Bennet verlas für die Mitglieder noch einen Bericht von der aktiven Wehr. Durch den Rücktritt des 1. Vorsitzenden wird dieser Posten neu gewählt. Ohne Gegenstimme wird hier Thomas Heine neu gewählt.
Hiermit wird der Posten des Schriftführers vakant und ohne Gegenstimmen mit Sacha Kleiser neu besetzt. Dessen bisheriger Posten als Beisitzer Sport und Kultur wird von Lars Pullmann übernommen. Als weiteren neuen Kassenprüfer ist Bernd Sachs gewählt worden. Danach werden die verdienten Mitglieder geehrt. Diese waren für 10 Jahre 22 Mitglieder, für 20 Jahre 12 Mitglieder, für 30 Jahre 15 Mitglieder, für 40 Jahre 4 Mitglieder, für 50 Jahre Mitgliedschaft 6 Mitglieder und für 60 Jahre sogar 2 Mitglieder.
Für 40 Jahre war dies: Reinhold Kress, Bernd Breideband, Hans Tuchny und Heinz-Werner Schneider. Für 50 Jahre: Peter-Franz Steiger, Gerhard Vonderschmidt, Georg Hottes, Helmuth Riebel, Friedrich Schreiber und Hans-Jürgen Vonderschmidt. Und für 60 Jahre: Friedrich Karl Fritsch und Karl Schütz.
Paul Schild überbrachte dann in Vertretung für den Bürgermeister Achim Grimm die Grußworte der Gemeinde und durfte damit mal was anderes wie Zahlen vortragen.