Gut besuchtes Maifest am Feuerwehrhaus

Bei strahlendem Sonnenschein und knapp 30 °C im Schatten richtet Ihre Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern auch in diesem Jahr das traditionelle Maifest aus. Viele Radfahrer und Maiwanderer zog es zum Feuerwehrhaus in der Angelgartenstraße.
Unter dem Maibaum hatte der Feuerwehrverein wieder für eine gemütliche Festatmosphäre gesorgt. Den Mittelpunkt bildete ein großer Ausschankwagen, welcher die durstigen Besucher mit kühlen Getränken versorgte. Auf den zahlreichen Bänken in und vor dem Feuerwehrhaus konnten sich die Gäste niederlassen und ein Steak vom Grill genießen. Beim offiziellen Teil der Veranstaltung gegen 14:00 Uhr konnte der Vereinsvorstand, der Gemeindebrandinspektor sowie Kreisbrandmeister Jürgen Klaft zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder vornehmen. Zuvor hatte die Jugendfeuerwehr in einer gut geplanten und kommentierten Schauübung ihr Können unter Beweis gestellt. Ebenfalls die Jugendfeuerwehr sorgte mit Wasserspielen für die Unterhaltung der jungen Besucher. Die Feuerwehr möchte sich bei allen Gästen  für ihren Besuch und die Unterstützung, die wiederum dem Brandschutz in Groß-Zimmern zufließt, danken. Auch den zahlreichen Helfern aus Einsatzabteilung und Verein soll an dieser Stelle für den geleisteten Dienst gedankt werden.