Kinderfeuerwehr Groß-Zimmern (Löschzwerge)

Über Uns

Hurra Hurra ich werde Feuerwehrmann/Frau…..

Welches Kind hat nicht diesen Traum zur Feuerwehr zugehen ?

Damit deine Träume schon früh ihn Erfüllung gehen, gibt es die Kinderfeuerwehr Groß-Zimmern (Löschzwerge). 

Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt und bist Feuerwehr begeistert?

Dann bist du genau richtig bei uns !

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden steht natürlich der Spaß. Durch Spiel und Sport, Basteln und gemeinschaftliche Ausflüge lernen die Kinder Teamfähigkeit, sowie die Kameradschaft untereinander. Aber auch die sozialen Kompetenzen werden gefördert.

Natürlich darf auch die feuerwehrtechnische Ausbildung auf kindgerechtem Niveau nicht fehlen.

Die Kinderfeuerwehr ist ein wichtiger Faktor für die Nachwuchsförderung in unser Jugendfeuerwehr.

Unsere Gruppenstunden finden außerhalb der Ferien dienstags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Haben sie noch fragen?

0
Kinder
0
Mädchen
0
Jungen
Die nächsten Termine:


18.10.2022 von 17:15 – 18:15 

          Gruppenstunde

01.11.2022 von 17:15 – 18:15

          Gruppenstunde

08.11.2022 von 17:15 – 18:15

          Gruppenstunde

Am Samstagmittag machte sich der Feuerwehrweihnachtsmann auf den Weg, um den Kindern der Löschzwerge ein kleines Geschenk vorbei zubringen. Auch wenn wir dieses Jahr keine gemeinsame…
Am Geburtstag Geschenke verteilen? Eigentlich ist das doch umgekehrt, oder? Nicht so für Herbert Hirsch, der einen Teil seines Geschenks zum 70. Geburtstag an die Löschzwerge der Freiwilligen…