Scheunenbrand Gundernhausen

• Mannschaftsstärke: 37
  • Einheiten: Groß-Zimmern, Klein-Zimmern
  • Einsatzart: F 3
  • Alarmierungsart: Klein-Zimmern 1 (KZI-AZ-1), TLF Groß-Zimmern, Vollalarm Groß-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (GZI), GW-L (KZI), KdoW, LF 10 KatS, LF 16/12, LF 8/6, TLF 20/40 SL
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Diverse

In der Nacht zu Sonntag, 12.11.23 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein Zimmern zur Unterstützung bei einem Brand nach Gundernhausen alarmiert. Im Nachbarort brannte eine Scheune im engen Ortskern.

Das Feuer wurde gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus der Umgebung bekämpft. Aus Groß- und Klein-Zimmern kamen mehrere Einsatzkräfte mit und ohne Atemschutz sowie das Löschgruppenfahrzeug 16 zum direkten Löscheinsatz. Das Groß-Zimmerner Tanklöschfahrzeug unterstützte im Pendelverkehr bei der Wasserversorgung. Der Einsatzleitwagen Groß-Zimmer organisierte den Bereitstellungsplatz für nachrückende Kräfte am Ortseingang aus Richtung Dieburg.

Gegen 07:00 Uhr wurden die Kräfte der Groß-Zimmerner Feuerwehren abgelöst und konnten im örtlichen Gerätehaus die Fahrzeuge und Atemschutzgeräte wieder aufrüsten.