Feuer, Menschenleben in Gefahr

• Einsatzart: F 2 Y
  • Alarmierungsart: Klein-Zimmern 2 (KZI-AZ-2), Vollalarm Groß-Zimmern
  • Fahrzeuge: KdoW, LF 10 KatS, LF 16/12
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Dieburg, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern sowie Dieburg zusammen mit Rettungsdienst, Notarzt und Polizei am Sonntag in die Waldstraße gerufen. Aufmerksame Passanten hatten Rauch gesehen und die Feuerwehr gerufen.

Zufällig befanden sich im Gebäude zwei Feuerwehrkräfte der Einsatzabteilung Groß-Zimmern. Sie übernahmen sogleich die Erkundung und konnten die eintreffenden Kräfte einweisen. Die Kräfte des Löschfahrzeuges unternahmen Lüftungsarbeiten um die Wohnung vom Rauch zu befreien und kontrollierten mit der Wärmebildkamera. Zuvor war das angebrannte Essen auf dem Herd gelöscht worden.

Die Bewohner der Wohnung wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Die Feuerwehren Klein-Zimmern und Dieburg konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Bürgermeister Mark Pullmann machte sich vor Ort ein Bild der Lage.