Verkehrsunfall auf der K128

• Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Kommunalbedienstete
  • Fahrzeuge: GW-L (GZI), KdoW, LF 16/12
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Um 16:44 Uhr wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern zu einem Verkehrsunfall auf die K128 alarmiert.
Dort ereignete sich ein Unfall zwischen zwei PKW, wobei drei Personen verletzt und durch Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden.
An der Einsatzstelle angekommen waren die drei Verletzten bereits aus den Unfallfahrzeugen herausgekommen und in den drei Rettungswägen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Nachdem beide Unfallfahrzeuge durch den Abschleppdienst aufgenommen wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Die K128 war für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen vollgesperrt.