Küchenbrand

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2020111
  • Einsatzort: Reinheimer Straße, Groß-Zimmern
  • Alarmierungszeit: 28.12.2020 - 19:19 Uhr
  • Einsatzende: 28.12.2020 - 20:30 Uhr
  • Dauer: 1 Stunden 11 Minuten
  • Einsatzart: F 2
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (GZI), KdoW, LF 16/12, TLF 20/40 SL, VLF-W400
Bericht

Zu einem Küchenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern am Montagabend alarmiert. Im zweiten Obergeschoss eine Mehrfamilienhauses in der Reinheimer Straße war ein Herd in Brand geraten. Da der Entstehungsbrand glücklicherweise frühzeitig entdeckt worden war, hatten sich die Flammen beim Eintreffen der Feuerwehr nur geringfügig ausgebreitet.

Die Feuerwehr löschte den Brand unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr ab. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet. Das betroffene Elektrogerät sowie ein ebenfalls in Mitleidenschaft gezogener Küchenschrank wurden ins Freie gebracht.

Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.