• Einsatznummer: 2020046
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, LF 8/6, TLF 20/40 SL, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst

Zu einer brennenden Küche in einem Wohnhaus wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern mit Rettungsdienst und Polizei am Ostermontag um 11:52 Uhr alarmiert. In dem Gebäude in der Georg-Dascher-Straße waren mehr als zehn Bewohner gemeldet. Erste Erkundungen an der Einsatzstelle ergaben, dass Gegenstände auf einem Herd Feuer gefangen hatten. Alle Anwohner hatten bereits das Gebäude verlassen, ein Anwohner hatte selbst Löscharbeiten durchgeführt. Keiner der Bewohner war verletzt. Weil die Temperatur im durch den Brand beaufschlagten Bereich deutlich erhöht war und um Glutnester auszuschließen, entfernte die Feuerwehr die betroffenen Küchenmöbel. Die Teile wurden außerhalb des Gebäudes gekühlt. Hierbei ging die Feuerwehr unter umluftunabhängigem Atemschutz und mit einer Wärmebildkamera vor. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.