Reanimationsunterstützung

• Dauer: 50 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 8
  • Einsatzart: R 2
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: KdoW, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Notarzt, Notfallseelsorge, Rettungsdienst, Voraushelfer Groß-Zimmern

In der Nacht zum Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße „Am Roten Morgen „. alarmiert. Dort hatte die Besatzung eines Rettungswagens sowie ein Notarzt und die Voraushelfer Groß-Zimmern bereits über einen längeren Zeitraum hinweg eine Reanimation durchgeführt. Eine weiterführende Reanimation über einen Zeitraum von mehr als einer Stunde war absehbar. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst und führten mit diesem die Reanimation im weiteren Verlauf durch. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.