Verkehrsunfall, drei Personen eingeklemmt

• Einsatzart: H Klemm 1 Y
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, LF 8/6, RW 1, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Bürgermeister, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Voraushelfer Groß-Zimmern

Mit der Einsatzmeldung "Verkehrsunfall, drei eingeklemmte Personen" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages alarmiert. In der Reinheimer Straße hatte sich gegen 13:20 Uhr ein Unfall mit drei beteiligten PKW ereignet. Ein PKW hatte sich überschlagen und lag beim Eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf der Fahrerseite. Glücklicherweise hatten die Personen das Fahrzeug bereits aus eigener Kraft verlassen können und niemand war eingeklemmt. Auch handelte es sich, entgegen der Erstmeldung, um zwei Verletzte. Diese wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht . Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Fotos: Einsatzreport Südhessen (teilw.)