Kaminbrand – Personen im Gebäude

• Dauer: 1 Stunden 52 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 39
  • Einsatzart: F 2 Y
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), telefonisch/sonstiges
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, MTF (KZI), VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Bezirksschornsteinfeger, Feuerwehr Dieburg, Polizei, Rettungsdienst, SEG Johanniter-Unfallhilfe

In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern zu einem Kaminbrand mit Personen im Gebäude alarmiert.
Nach ersten Erkundungen wurde der Kaminbrand bestätigt. Für die, sich noch im Gebäude befundenen, Personen bestand keine Gefahr. Da der immer noch brennende Kamin durch Kehren "gelöscht" werden musste, wurde der Bezirksschornsteinfeger, sowie der Feuerwehr Dieburg mit Drehleiter nachalarmiert. Aufgrund der gemeldeten Personen im Gebäude wurde zusätzlich die SEG (Schnelle-Einsatz-Gruppe) der JUH Dieburg zur Unterstützung alarmiert. Nach knapp 2 Stunden wurde der Einsatz beendet und die Anwohner konnten zurück in das Gebäude. Update 18.01.18: Wir bedanken uns beim Besitzer des Wohnhauses für die gespendete Verpflegung.