• Einsatznummer: 2016035
  • Dauer: 1 Stunden 19 Minuten
  • Mannschaftsstärke: 15
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst

Ein Verkehrsunfall in der Waldstraße in Groß-Zimmern beschäftigte am Sonntagabend die Freiwillige Feuerwehr. Ein PKW war im Bereich eines Bekleidungsmarktes mit einem Baum sowie einer Telefonsäule kollidiert und im Anschluss mitten auf der Straße zum stehen gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des PKW bereits medizinisch versorgt worden. Aufgabe der Feuerwehr war die Sicherung des PKWs. Hierzu wurde u.A. die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Außerdem beseitigen die rund 15 Feuerwehrleute die Trümmerteile und die beschädigte Telefonsäule. Zum Einsatz kamen auch ein LKW sowie eine Kehrmaschine der Gemeinde. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.