• Einsatznummer: 2012064
  • Alarmierungsart: Funk
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (KZI), KdoW, LF 16/12, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Dieburg

Zu einem weiteren Brandeinsatz in Dieburg wurden die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern gegen 08:20 Uhr )während der laufenden Unwettereinsätze) gerufen. Im dortigen Dieburger Burgweg war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Da viele Kräfte der Dieburger Feuerwehr ebenfalls in Unwettereinsätzen gebunden waren, wurden vor Ort vor allem Atemschutzgeräteträger benötigt. Zusammen mit einem Dieburger Trupp gingen zwei Groß-Zimmerner Kameraden im Innenangriff unter Atemschutz vor. Außerdem stellte die Groß-Zimmerner Wehr einen Sicherungstrupp. Da der Eigentümer des betroffenen Einfamilienhauses bereits einem Feuerlöscher eingesetzt hatte mussten im verrauchten Dachgeschoss nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Außerdem führte die Dieburger Wehr umfangreiche Belüftungsarbeiten durch. (Änderungen vorbehalten)