brennt Palettenstapel

• Einsatzende: 29.05.2011 - 03:30 Uhr
  • Dauer: 2 Stunden 22 Minuten
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (KZI), KdoW, LF 16/12, LF 8/6, MTF (KZI), TLF 20/40 SL, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst
Bericht

Ein Palettenbrand beschäftigte in der Nacht zum Sonntag die Einsatzabteilungen der Feuerwehren Groß- sowie Klein-Zimmern. Bemerkt wurde der Brand von Anwohnern, welche durch das knisternde Geräusch der brennenden Paletten geweckt wurden.

Bereits auf der Anfahrt zum Brandort liess der Einsatzleiter per stillem Alarm Vollalarm auslösen. Mit 4 C- und einem B-Rohr rückten die Einsatzkräfte dem Feuer zu Leibe und konnten die meterhoch in den Nachthimmel schlagenden Flammen rasch löschen. Nach intensiver Glutnestsuche und Nachlöscharbeiten wurde der Palettenstapel auseinander gezogen und abschliessend noch einmal bewässert. Nachdem gegen 05:15 Uhr die Fahrzeuge und Gerätschaften in den Gerätehäusern wieder Einsatzbereit gemacht wurden, konnten auch die Einsatzkräfte wieder zu Bett gehen.