• Einsatznummer: 2010041
  • Einsatzart: F 2 Y
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Vollalarm Klein-Zimmern
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-L (KZI), LF 16/12, LF 8/6, MTF (GZI), VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Feuerwehr Dieburg, Polizei, Rettungsdienst, SEG Johanniter-Unfallhilfe

Zu einem Wohnungsbrand in einem größeren Mehrfamilienhaus in der Schillerstr. wurde die Feuerwehren Groß- und Klein-Zimmern am Abend des 03. September alarmiert. Aufgrund der Gebäudegröße mit über 25 gemeldeten Personen wurde durch die Leitstelle in Dieburg wenig später noch die Feuerwehr Dieburg hinzu alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zum Glück nur angebrandtes Essen in einer Wohnung im Erdgeschoss eine starke Rauchentwicklung verursacht hatte. Die Bewohner des Gebäudes hatten sich durch das verrauchte Treppenhaus bereits ins Freie in Sicherheit gebracht. Die Groß-Zimmerner Wehr belüftete das Wohngebäude und konnte wenig später wieder abrücken. Die Einsatzkräfte aus Dieburg konnten bereits auf der Anfahrt abbrechen.