brennt Papierkorb

• Einsatzende: 31.10.2009 - 18:07 Uhr
  • Dauer: 20 Minuten
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei

"Süßes oder Saures?" lautet der für Halloween charakteristische Losungsspruch. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr galt wohl eher letzteres, denn am Halloweenabend mussten diese zu brennenden Papierkörben im Bereich der grünen Mitte ausrücken. Hierbei handelte es sich allen Anschein nach um eine sogenannte Kinderbrandstiftung, denn ein Zeuge beobachtete dass eine Gruppe Kinder mit Feuerwerkskörpern hantierte und die brennenden Knallfrösche dann in die Papierkörbe warfen. Zwei Papierkörbe wurden durch die Einsatzkräfte mittels Kübelspritze abgelöscht, einige weitere kontrolliert. Nachdem keine Gefahr mehr bestand, konnten die Feuerwehrkräfte wieder zurück zur Unterkunft und die jeweilige Alltagstätigkeit fortsetzen, welche durch den Alarm unterbrochen wurden.

Foto: Archivmaterial