Rauchmelder Mehrzweckhalle

Einsatzdaten
  • Einsatznummer: 2009009
  • Einsatzort: Rathausplatz, Groß-Zimmern
  • Alarmierungszeit: 08.02.2009 - 00:31 Uhr
  • Einsatzende: 08.02.2009 - 01:42 Uhr
  • Dauer: 1 Stunden 11 Minuten
  • Einsatzart: F BMA
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1), Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 16/12
Bericht

In der Nacht zum Sonntag, 08.02.09 wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern zu einem Brandmeldealarm in die Mehrzweckhalle alarmiert. Während der Pfarrfastnacht hatte gegen 01:30 Uhr ein Rauchmelder in einem Technikraum angeschlagen. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern, welche durch die automatische Brandmeldeanlage (BMA) alarmiert worden waren,  stellten eine Rauchentwicklung sowie Brandgeruch fest. Die Ursache hierfür konnte jedoch auch nach dem Hinzuziehen des Hausmeisters nicht ermittelt werden. Die zu diesem Zeitpunkt noch etwa 40 Besucher der Pfarrfastnacht konnten weiter feiern.