PKW-Brand

• Einsatzende: 04.12.2007 - 20:30 Uhr
  • Dauer: 1 Stunden 12 Minuten
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1)
  • Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, TLF 20/40 SL, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst

Zu einem PKW-Brand auf einem im Wald gelegenen Parkplatz an der Waldstraße wurde die Feuerwehr Groß-Zimmern am Abend des 04. Dezember alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges gegen 20:25 Uhr stand ein VW Bora bereits im Vollbrand. Eine verletzte Frau, welche sich im Inneren des Fahrzeuges Brandwunden zugezogen hatte, wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Eine weitere Insassin des PKW war bereits ins Krankenhaus gebracht worden. Die Einsatzkräfte konnten den Brand mit einem C-Rohr und unter Zuhilfenahme des Schaum-Schnellangriffs rasch löschen. Als Brandursache vermutet die Polizei den unglücklichen gleichzeitigen Gebrauch von Haarspray und einem Feuerzeug. Glücklicherweise konnten sich die Insassinnen ins freie Retten und im nahegelegenen Schützenhaus hilfe holen, der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.