PKW-Brand

• Einsatzende: 16.07.2005 - 09:28 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: F 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 1 (GZI-AZ-1)
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-N, KdoW, LF 16/12, VLF-W400
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei

Am späten Vormittag des 16.Juli 2005 wurde Ihre Freiwillige Feuerwehr zur Bekämpfung eines Fahrzeugbrandes alarmiert. Gegen 11:25 Uhr hatte der Fahrer eines Opel Kadett in der Berliner Straße während der Fahrt Rauch im Motorraum seines Fahrzeuges festgestellt. Das Feuer wurde mittels Schnellangriff rasch abgelöscht. Vorsorglich wurden zudem ein Schaumrohr in Stellung gebracht. Die ehrenamtlichen Helfer warteten noch auf Polizei und Abschleppdienst um im Anschluss die Straße zu säubern. Löschversuche von Nachbarn mit Feuerlöschern waren zuvor erfolglos geblieben. Kurz nachdem er seinen PKW zum Stillstand gebracht hatte, schlugen bereits Flammen aus den Radkästen. Da sich einige Kameraden der Feuerwehr Groß-Zimmern wegen der bevorstehenden Absperrmaßnahmen für "Rund ums Glöckelchen" bereits im Feuerwehrhaus versammelt hatten, konnte das erste Löschfahrzeug (LF16) nach wenigen Minuten ausrücken.