• Einsatznummer: 2005017
  • Einsatzende: 07.04.2005 - 09:47 Uhr
  • Dauer: -
  • Einsatzart: H 1
  • Alarmierungsart: Groß-Zimmern 2 (GZI-AZ-2)
  • Fahrzeuge: ELW 1, GW-N, KdoW, LF 16/12
  • Externe Einheiten/Einsatzmittel: Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall in der Reinheimer Straße wurde Ihre Freiwillige Feuerwehr am Nachmittag des 07. April alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Ihrer Freiwilligen Feuerwehr wurde umgehend ein Trupp zur Absicherung der Einsatzstelle und zur Regelung des Verkehrs auf der stark frequentierten Straße abgestellt. Als der Eigenschutz sichergestellt war, begannen die verbleibenden Kameraden nach Weisung des Führungspersonals mit dem Abstreuen der Unfallstelle mit Ölbindemittel. Nach einer kurzen Einwirkungszeit wurde das kontaminierte Bindemittel aufgenommen und durch Ihre Freiwillige Feuerwehr der Entsorgung als Sondermüll zugeführt. Beteiligt an dem Unfall waren ein PKW sowie ein Kraftrad, aus welchem nach dem Zusammenstoß die Betriebsstoffe ausliefen. Circa 45 Minuten nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Straße wieder vollständig freigegeben werden und die Kameraden Ihrer Freiwilligen Feuerwehr rückten in die Unterkunft ein. Am Feuerwehrgerätehaus angekommen, wurden noch die entleerten Bindemittelkanister neu befüllt und die Fahrzeuge gereinigt.