Bezirksübung zum Jubiläum

„Hurra, hurra die Schule brennt“? Danach sah es am Samstag Vormittag an der Albert-Schweitzer-Schule in Groß-Zimmern aus, denn viele Kinder und Jugendliche hatten riesigen Spaß bei der Übung mit 11 Jugendfeuerwehren.
Anlässlich des 40jährigen Bestehens der Groß-Zimmerner Jugendfeuerwehr hatte das Team um Jugendwart Gerrit Großklaus die Bezirksübung organisiert. Etwa 120 Jugendliche nahmen an der Übung des Ostkreises teil. Die Jugendlichen zwischen 10 und 17 aus Groß-Zimmern, Roßdorf, Reinheim, Fischbachtal, Groß-Bieberau und den jeweiligen Ortsteilen waren mit insgesamt 10 Löschfahrzeugen im Einsatz. Dabei wurden ettliche Tausend Liter Wasser auf das Dach des Hauptgebäudes sowie der  beiden Turnhalle gespritzt. Im Anschluss gab es im Groß-Zimmerner Feuerwehrhaus noch ein leckeres Mittagessen, welches Wehrführer Christoph Pullmann sowie die ehemaligen Feuerwerhrleute Hans-Georg Proft und Christoph Oesswein eigens in der Gulaschkanone zubereitet hatten. Die Feldküche hatte das DRK Groß-Zimmern zur Verfügung gestellt. Die Zutaten für den Eintopf waren von lokalen Geschäften gesponsert worden: Der Obst- und Gemüseladen in der Kirchstraße, die Metzgereien Bach und Stenglein und der Real SB-Mark hatten Gemüse und Fleisch bereit gestellt. Von der Firma Sifatch Oesswein GmbH kamen verschiedene Zutaten und vom Bauzentrum Groß-Zimmern eine Gasflasche zum Befeuern der Gulaschkanone.