Zeltlager mit 1.000 Jugendlichen

Die Jugendfeuerwehr Pfungstadt feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen. Dies nahmen die Feuerwehr und die Stadt Pfungstadt zum Anlass den Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Darmstadt-Dieburg vom 29.06.2012 bis 01.07.2012 zu veranstalten.
Zu dem Kreisjugendfeuerwehrtag fanden sich etwa 1.000 Jugendliche und Betreuer in Pfungstadt ein, um ein gemeinsames Zeltlager zu veranstalten. Nach dem Aufbau und einer nassen Abkühlung sowie der Eröffnung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Manuel Feick begann auch für die Jugendfeuerwehr Groß-Zimmern das Zeltlager 2012.  Die Groß-Zimmner Jugendlichen und Betreuer verbrachten zusammen ein sehr schönes Zeltlager. Dazu beigetragen hat ein vor dem Zelt aufgebauter Pool, der Besuch der Leistungsspangenabnahme und -übergabe, der Besuch im Pfungstädter Freibad, große Wasserschlachten auf dem Zeltplatz und das Lagerfeuer mit Stockbrot.  Die mitgereisten Betreuer fanden das Zeltlager 2012 mit ihrer Jugendfeuerwehr sehr schön und wünschen den Jugendlichen schöne Sommerferien.