Willkommensausbildung für fünf Neue

Neue Mitglieder für die Feuerwehr zu gewinnen, ist eine Sache – sie in die Einsatzabteilung zu integrieren eine ebenso Wichtige. Aktuell kann sich die Feuerwehr Groß-zimmern über fünf neue Kameraden freuen.
Dies nahmen die "alten Hasen" Aline Vonderschmidt, Dennis König und Florian Cöster zum Anlass, trotz heißer Temperaturen, eine Sonderausbildung mit den frisch gebackenen Groß-Zimmerner Feuerwehrmännern zu machen. Eingegangen wurde hierbei vor Allem auf die Basics: Fahrzeugkunde, Schläuche ausrollen, kleine Löschangriffe aufbauen. Den fünf neuen Kameraden machte dies sichtlich Spaß, ein Lerneffekt wurde eindeutig bestätigt.  Drei der neuen Kameraden, Patrick Dotter, Gero Sterzik und Max Wolfenstädter, sind kürzlich aus der Jugendfeuerwehr übergegangen. Außerdem freut sich die Einsatzabteilung über die zwei Quereinsteiger Okan Celik und Patrick Krummenauer, die kürzlich nach Groß-Zimmern gezogen sind.