Weihnachtsfeier des Vereines

Am 7. Dezember trafen sich die Mitglieder des Feuerwehrvereines zur traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthof Golden Mitte.
Wegen der begrenzten räumlichen Möglichkeiten wurde wieder um eine Anmeldung gebeten. Es musste aber niemand zu Hause bleiben, da für alle angemeldeten 70 Vereinsmitglieder einen Platz vorhanden war. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Thomas Heine konnte das Buffet durch den Chef der “Goldenen Mitte“ eröffnet werden. Nach einer Stärkung am wohlschmeckenden Buffet wurde durch den Vereinsvorsitzenden der Bürgermeister Achim Grimm begrüßt, welcher die Vereinsarbeit des Fördervereins lobte und sich beim Vorstand mit einem gut gelaunten Rechner, den Einsatzkräften und allen Unterstützern des Vereins bedankt. Im Anschluss konnte Thomas Heine über die Aktivitäten des Vereins berichten, wobei er auf verschiedene Sitzungen, die Maifeier, den Vereinsausflug, Ortsvereinsturniere sowie weitere Aktionen zurückblicken konnte. Besonders positiv zu erwähnen war der Zuwachs von fast 20 Mitgliedern sowie verschieden Spenden im abgelaufenen Jahr. Im Anschluss wurden, wie in den vergangenen Jahren, alle Mitglieder der Einsatzabteilung die die geforderten Unterrichtsstunden im laufenden Jahr erreicht haben mit einem kleinen Präsent belohnt. Dieses mal war es eine Krawattennadel für die Ausgehuniform. Da dies ein Ausrüstungsgegenstand für die offizielle Dienstkleidung ist, bekamen ausnahmsweise auch die eine Nadel, die die Schulungszeiten nicht erreicht haben. Zum Ender der Veranstaltung wurde die immer sehnsüchtig erwartete traditionelle Tombola gestartet. Neben vielen kleinen Präsenten gab es unter anderem wieder Weingeschenke unseres Weinlieferantes, Wellnessgutscheine von der Odenwaldtherme und dem monte mare Bäderbetrieb, Akkuschrauber des einheimischen Baumarktes, Essensgutscheine örtlicher Gaststätten sowie die Hauptpreise in Form von Eintrittsgutscheinen zu verschiedenen Varietés zu gewinnen.  Die Tombola war durch den Vorstand so gut bestückt worden, dass es keine Nieten gab. Der Feuerwehrverein wünscht allen Mitgliedern alles Gute für neue Jahr 2020.