Weihnachtsfeier des Fördervereines

Am 3. Dezember trafen sich nach 3 Jahren die Mitglieder des Feuerwehrvereines wieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthof Golden Mitte.

Wegen der begrenzten räumlichen Möglichkeiten wurde auch dieses Jahr wieder um eine Anmeldung gebeten.
Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Thomas Heine konnte gleich das Buffet eröffnet werden.
Nach der Stärkung am Buffet wurde durch den Vereinsvorsitzenden ein kurzer Rückblick gegeben. Der Feuerwehrverein hat sich in diesem Jahr auch wieder an den Präsenten für die aktive Wehr und den Jugendgruppen beteiligt. Die bisherige Vereinsgaststätte wird jetzt abgerissen. Leider war nicht sicher, ob das bisherige Fundament auch den zukünftigen Aufbau eines Obergeschosses trägt. Für die Zeit bis zu einer Neuerrichtung der Gaststätte zieht diese in den bisherigen Schulungsraum im Oberge-schoß. Ein neuer Zugang wird für die Bauphase über die Rückseite des Gebäudes erstellt.
Der Gemeindebrandinspektor (GBI) James Bennett gab einen kurzen Rückblick auf bisher 111 Einsätze im Jahr 2022 und berichtete auch, dass der lang ersehnte Anbau des Feuerwehrhauses jetzt los geht. Für Ihn als GBI wird es die letzte Weihnachtsfeier sein, da er sich im nächsten Jahr nicht mehr zur Wiederwahl stellen wird.
In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters verlas der Vereinsvorsitzenden des Fördervereines Thomas Heine dessen Grußworte an die Mitglieder und die Einsatzkräfte. Auch für Achim Grimm ist es die letzte Weihnachtsfeier nach 18 Jahren als Bürgermeister. Er hofft weiterhin, dass der Verein eine schöne Feier zum 100-jährigem Bestehen des Vereines auf die Beine stellt wird.
Im Anschluss sollten, wie in den vergangenen Jahren, alle Mitglieder der Einsatzabteilung, die die geforderten Unterrichtsstunden im laufenden Jahr erreicht haben, mit einem kleinen Präsent belohnt werden. Leider waren die Geschenke noch nicht geliefert worden, so dass nur die Namen verlesen wurden, die Geschenke werden dann noch überreicht.
Am Ender des offiziellen Teiles der Veranstaltung, wurde die immer sehnsüchtig erwartete traditionelle Tombola gestartet. Die Geschenke mussten teilweise 3 Jahre warten, bis sie nun verteilt werden konnten, was der Sache aber keinen Abbruch tat. Die Tombola war auch dieses Jahr so gut bestückt, dass es keine Nieten gab.
Der Feuerwehrverein wünscht allen Mitgliedern und Gönnern alles Gute für neue Jahr 2023.